[Solo Date] Das Leben kann so gut sein

Da mein eigentliches Treffen ausgefallen ist aufgrund Krankheit, war ich alleine in der Stadt unterwegs. Früher hätte ich mir das nicht getraut – einfach alleine losziehen, ohne festes Ziel, ohne To Do, ohne andere Menschen.

Zu erst bin ich durch die Altmarkt Galerie gelaufen und hatte doch etwas im Kopf, was ich kaufen wollte. Erst war ich im Depot, weil ich dafür einen Gutschein zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, habe aber nichts passendes gefunden.

Dann war ich im „Flying Tiger“, so ein Laden, der alles mögliche verkauft. Neben einem großen Getränkebecher habe ich noch Eiswürfelformen gekauft und einen neuen Skill gefunden: einen Handtrainer für 3 €. Damit kann man eigentlich die Hand und Unterarme trainieren, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das auch bei Anspannungen gut helfen kann.

Anschließend bin ich in eines meiner Lieblingscafés gegangen, dass „Latte Art“ an der Seestraße, direkt beim Altmarkt. Dort habe ich mir einen Iced Latte und ein Stück Bananen-Walnuss-Kuchen gegönnt, einfach da gesessen und Musik gehört. Das tat einfach so gut.

Kein Stress. Kein Druck. Nur ich, meine Gefühle und ein Kaffee. Das Leben kann so gut sein.

In meiner Nachbarschaft war ich dann noch einkaufen für unser Abendessen. Bis gerade eben habe ich meinen Brieffreunden geantwortet. Etwas aufgeräumt und nun sitze ich am PC und schreibe diese Zeilen.
Das Leben kann so, so gut sein.

Eine Antwort auf „[Solo Date] Das Leben kann so gut sein“

  1. Oh ich genieße es ganz alleine in die Stadt zu gehen, zu schlendern, einfach irgendwo rein zu gehen. Alles in meinem Tempo und mit einer gewissen Ruhe.
    Ich finde, das gibt einem einen ganz guten Ausgleich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert